Salbei

Salbei

(Salviae folium, Folia Salviae, Stammpflanze Salvia officinalis L.)

bei Entzündungen der Mund- und Rachenschleimhaut (Prothesendruckstellen, Zahnfleischentzündungen), innerliche Anwendung bei übermäßiger Schweißbildung sowie dyspeptischen Beschwerden (Blähungen, Verdauungsstörungen), volksmedizinisch zum Abstillen

Anwendung in Form von Tee, Gurgellösungen, Tinktur oder Tabletten

Weitere Angebote

Auf dieser Seite finden Sie weitere Angebote, die jedoch nicht in den therapeutischen Bereich fallen.

nach oben

Klangmassage

Bei dieser Massage werden Klangschalen auf den bekleideten Körper gelegt und angeschlagen. Dabei erklingen ein Vielzahl von harmonischen Resonanzen und Obertönen. Diese Schwingungen fließen durch Ihren Körper und erreichen jede einzelne Zelle.

Sie kommen in Ein-Klang mit sich selbst und empfinden

  • Ruhe
  • Harmonisierung
  • Entspannung vom Alltag
  • Befreiung vom beruflichen und privaten Stress

Die Klangmassage bringt die natürliche und ursprüngliche Ordnung in den Körper zurück.

nach oben

Brain-Gym und mehr

heißt wörtlich übersetzt: "Gehirn-Gymnastik". Es handelt sich um eine effektive Methode, mit der man seine Lern-, Konzentrations- und Gehirnleistung aktivieren und verbessern kann.

Dr. Dennison, der mit verhaltensauffälligen und unter Lernstörungen leidenden Kindern gearbeitet hat, entwickelte die Brain-Gym-Übungen. Er stellte fest, dass Bewegung nicht nur unser körperliches und seelisches Gleichgewicht beeinflusst, sondern sich auch auf die Fähigkeit zu Denken auswirkt. Wir vergessen heute oft, dass Körper und Geist eine Einheit sind. Mit diesen einfachen Bewegungsübungen wird das gesamte Körper-Geist-System aktiviert.

Ursprünglich habe ich Kurse mit dem Thema: "Energiegeladen in den Schulalttag" gegeben. Heute gebe ich in meiner Praxis gezielt Einzelstunden mit einem ausgewählten, individuellen Programm z.B. Brain-Gym-Übungen / Erstellen des eigenen Lernprofils / die Kraft der Gedanken körperlich erspüren und vieles mehr zum Thema Lernen. Auch für neugierig gebliebene und aufgeschlossene Erwachsene interessant.

nach oben

Heilmagnetismus nach J. Arnold

Durch bewusstes Handauflegen können die Magnetfelder eines Menschen ins natürliche Gleichgewicht gebracht werden, so dass die Selbstregulierungskräfte wieder greifen können.

Das Heilmittelwerbegesetz (HWG) sowie das Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb(UWG), sowie die Tätigkeit einiger Wettbewerbsverbände/Anwälte veranlassen mich auf Folgendes hinzuweisen: Die auf diesen Seiten aufgeführten diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen basieren auf Kenntnissen der Naturheilkunde/Erfahrungsheilkunde. Diese sind zurzeit weitgehend von der wissenschaftlichen Medizin (derzeit herrschenden Lehrmeinung) noch nicht genügend erforscht und somit wissenschaftlich nicht unumstritten.